Am 03.02.2023 - 06:31 gepostet

Fortbildungsangebote 2023

Die erlebnispädagogische Welt hat sich in der Corona-Pandemie eine kleine und wohlverdiente Auszeit genommen - im vergangenen Jahr haben wir in der gesamten Branche aber bereits wieder eine unglaubliche Nachfrage nach erlebnispädagogischen Programmen und handlungsorientierten Inhalten erlebt. Demnach blicken wir total positiv und entsprechend vorausschauend auf die Saison 2023 und wollen allen angehenden Pädagogen und Erziehern sowie interessierten Neu- und Quereinsteigern (aus den verschiedensten Fachbereichen) gerne das Grundwerkzeug für die erlebnispädagogische Arbeit an die Hand geben. Hierzu bieten wir im Frühjahr bzw. Frühsommer wieder verschiedene Grundlagen-Module an, um in diese handlungsorientierte Arbeit mit Gruppen einsteigen zu können.

Weiterlesen

Am 03.02.2023 - 06:29 gepostet

Erlebnispädagogische Referentinnen & Referenten gesucht!

Ein neues erlebnispädagogisches Jahr steht an und wir freuen uns bereits jetzt schon darauf an die Kooperationshäuser sowie an die Schulen zurückzukehren. Für unsere handlungsorientierten Projekte und erlebnispädagogischen Klassenfahrtsprogramme wollen wir unser bestehendes Trainer-Team vergrößern, um so der steigenden Nachfrage (seit der Pandemie) auch gerecht werden zu können und entsprechend optimal für die nun beginnende Saison vorbereitet zu sein.

Weiterlesen