Am 02.03.2021 - 13:02 gepostet

Fortbildungsangebote 2023

Die erlebnispädagogische Welt hat sich zu Beginn der Corona-Pandemie eine kleine und wohlverdiente Auszeit genommen - mit Blick auf die Saison 2022 erleben wir in der gesamten Branche aber eine unglaubliche Nachfrage nach erlebnispädagogischen Programmen und handlungsorientierten Inhalten. Demnach blicken wir total positiv und entsprechend vorausschauend in die Zukunft und wollen allen angehenden Pädagogen und Erziehern sowie interessierten Neu- und Quereinsteigern (aus den verschiedensten Fachbereichen) gerne das Grundwerkzeug für die erlebnispädagogische Arbeit an die Hand geben. Hierzu bieten wir im kommenden Frühjahr wieder verschiedene Grundlagen-Module an, um in diese handlungsorientierte Arbeit mit Gruppen einsteigen zu können.

Weiterlesen

Am 02.03.2021 - 13:00 gepostet

Es wird weitergehen...erlebnispädagogische Referentinnen und Referenten gesucht!

Trotz dieser schwierigen und herausfordernden Zeit für uns alle - insbesondere für die Jugendherbergen, Schullandheime, Gruppenhäuser und eben auch für die erlebnispädagogischen Anbieter - wird es für uns Teamfinder weitergehen und wir freuen uns bereits sehr an die Kooperationshäuser sowie an die Schulen zurückzukehren. Für die dann anstehenden Projekte und Klassenfahrtsprogramme wollen wir unser bestehendes Trainer-Team gerade jetzt schon vergrößern und uns damit optimal für die zukünftige handlungsorientierte Arbeit mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen vorbereiten.

Weiterlesen