Die Schmuggler jagen durch den Wald


Mit Vertrauen und Mut gemeinsam Abenteuer bestehen

Ein erlebnispädagogisches Programm mit phantasievoller Spielgeschichte – Teamgeist, Ausdauer und Einfallsreichtum sind für die Schmuggler dabei der Schlüssel zum Erfolg:

Wir begeben uns gemeinsam auf die Suche nach längst vergessenen alten Saumpfaden und Routen, die dem Transport von Handelswaren aus der Region dienten. Dabei bauen wir uns zunächst unser eigenes Dorf, bevor wir weitere Abenteuer bestehen müssen und so Hinweise über die Schmuggler, Händler sowie anderen Bewohnern des Waldes erspielen können. Mit diesem Wissen können wir schließlich die begehrten Waren nun selber zwischen den Dörfern hin und her schmuggeln…aber seid achtsam vor den wachsamen Zöllnern.

Programm-Ziele

  • Stärkung des Zusammenhaltes innerhalb der Gruppe/Klasse
  • Spaß in der Natur & Erfahrungen im Naturraum Wald
  • Herausarbeiten der wertvollen Fähigkeiten des Einzelnen zum Erreichen eines gemeinsamen Ziels

Alter der Teilnehmer: 6 - 10 Jahre (1.-4. Klasse)
Programm-Dauer: ab 1,5 Tage
Gruppengröße: ab 15 Teilnehmern